top of page

Über uns

Wir ziehen Laub- und Nadelgehölze in über 800 Sorten an. Wir beliefern "grüne Profis" mit wüchsigen Jungpflanzen mit Schweizer Wurzeln.

Um die sortenechte Nachzucht zu gewährleisten, wenden wir verschiedene Vermehrungstechniken wie Aussaat, Steckholz, Stecklinge und diverse Veredlungsarten an. Dieses Know-how und die langjährige Erfahrung setzen wir täglich ein, um bestmögliche Resultate und Qualität zu erzielen.

Die Geschichte

Im Jahr 1969 gründete Gottlieb Roth mit seiner Frau Maria die G. Roth Baumschulen am aktuellen Standort.

In diesem Jahr wurde auch das Betriebsgebäude mit Garage und Gewächshaus für Baumschulvermehrung gebaut.

1973 wurde das Wohnhaus aufgerichtet. 6 Jahre später wurde ein weiteres Gewächshaus angebaut. Weitere 2 Jahre später wurde die separate Versand und Einstellhalle erbaut und ein separater Kühlraum. 1986 wurde an die bestehende Halle eine Topfhalle angebaut.

1990 wurde das dreistöckige Gewächshaus, hauptsächlich für Weiterkultur und Überwinterung der Jungpflanzen erstellt, mit aussenliegenderTransportanlage. Da der Gründer Gottlieb Roth im 1998 verstarb, übernahm der Sohn Christoph Roth die Geschäftsleitung

Die gesamte Bewässerungsanlage mit Pumpenhaus und Speicherbecken wurde 2003 erneuert.

Im Jahr 2008 gründete Christoph Roth die heutige Roth Baumschulen GmbH.




 

bottom of page